Unwettereinsatz

Schwere Unwetterschäden in Finkenberg.

Die Feuerwehr Finkenberg wurde Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr zu mehreren Sturmeinsätzen, besonders ein vermuteter Dachstuhlbrand durch herabfallende Stromleitungen mittels Sirene alarmiert.

Insgesamt wurden 8 Einsätze innerhalb von 5 Minuten gemeldet. Ein abgedecktes Blechdach welches in einer Stromleitung hängen blieb, war für die Einsatzkräfte besonders herausfordernd.

Durch Unterstützung der Nachbarfeuerwehren Mayrhofen und Ginzling konnten alle Einsätze,ob umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer, defekte Stromleitungen bis hin zur Belüftung eines Raumes wo ein Notstromaggregat die Finkenberger Almbahn versorgte, mit all seinen negativen Folgen erfolgreich und unfallfrei abgearbeitet werden. Ebenso sind wir froh dass keine Personen Schaden erlitten hatten.

Die Feuerwehr Finkenberg war mit 38 Mann/Frau im Einsatz. Ebenso Bürgermeister Kröll Andreas, FF Mayrhofen, FF Ginzling, Rettungsdienst und Polizei Mayrhofen.

Gesamteinsatzleiter HBI Troppmair Gregor