Herbstübung/Fahrzeugabsturz

Nach den abgeschlossenen Gruppenübungen galt es das erlernte ins Große umzusetzten.

Meldung vom 25. Okt. um 19.40 Uhr:

Fahrzeugabsturz an der Jochbergstraße zwischen Reitstall und Bienenhaus. Mehrere Personen im Fahrzeug. SRF Mayrhofen wurde mitalarmiert.

 

An der Unfallstelle bot sich für Einsatzleiter Troppmair Gregor folgendes Bild.

Ein KFZ ist ca. 20m in den Wald abgestürzt und auf der Seite zu liegen gekommen. Eine Person ist im Fahrzeug, eine unterm Auto eingeklemmt. 2 Vermisst.

 

Gemeinsam mit der Mannschaft des SRF Mayrhofen, die auch schon eingetroffen sind, wurden die 2 eingeklemmten Personen mittels Bergeschere geborgen. Die Vermissten Insassen wurde mit der Wärmebildkamera in der Nähe des Absturzautos geortet und dem Roten Kreuz übergeben.

 

Beeindruckt von dieser Übung zeigte sich AK Mayrhofen Klotz Gebhard in der anschließenden Nachbesprechung.

Danke an die Kameraden der FF Mayrhofen für ihre Teilnahme.

FF Finkenberg: 30Mann/Frau TLFA, KLF, Last und KDOA

FF Mayrhofen: 9Mann/Frau SRF und Last