Einsatzreicher Sonntag

Gleich zwei Einsätze hatte unsere Feuerwehr am Sonntag, den 2. September zu bewältigen.

Am frühen Vormittag, mußte Aufgrund eines technischen Deffektes bei einem PKW, eine kilometerlange Ölspur von Astegg bis Jochberg mittels Ölbindemittels gebunden werden.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Mannschaft wieder einrücken.

Im Einsatz: KDOA und LAST sowie 3 Mann der FF Finkenberg.

 

Am Nachmittag wurde der Kommandant telefonisch über einen Fritteusenbrand beim Pfarrfest vor der Kirche informiert.

Nach Alarmierung über Pager - Sammelruf, rückte unverzüglich das Kommandofahrzeug mit dem Einsatzleiter aus.

Am Festplatz angekommen wurden bereits erste Löschmaßnahmen von in Zivil anwesenden Feuerwehrkameraden durchgeführt, welche erfolgreich den Brand eindämmen konnnten.

Nach Eintreffen des TLFA wurde unter Atemschutz die Fritteuse gekühlt und mittels Fettbrandlöscher der Brand gelöscht.

3 Personen wurden vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt.

Nach dem Brand aus war die Feuerwehr noch behilflich bei den Aufräumarbeiten und gegen 16.30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz: LAST, KDOA, TLFA sowie 23 Mann der Feuerwehr

Einsatzleiter Troppmair Gregor

Ebenso vor Ort, das Rote Kreuz und die Polizei Mayrhofen