Übung Mittelstation Finkenberger Almbahn

18.8. um 16.30 Uhr gemeldeter Brand mit einer vermissten Person an der 10EUBerg der Finkenberger Almbahnen.

KDOA, TLF, LFB und LAST Finkenberg rückten sofort aus.

Während der Anfahrt kam die Meldung über eine weitere eingeklemmte Person, ebenfalls bei der Bahn.

Einsatzleiter Sporer Daniel führte vor Ort die Erkundung durch und veranlasste die Bergung der Personen bzw. die erforderlichen Löschmaßnahmen.

Unter der Beobachtung der beiden Betriebsleiter Rauch Wolfgang und Troppmair Andreas verlief die Übung äußerst positiv.

Ebenso anwesend der Brandschutzbeauftragte der Bahn, Fankhauser Jakob und AK Mayrhofen Klotz Gebhard.

Die direkten Nachbarn Schneeberger Hubert und Florian vom Gasthof Almstüberl, wurden in erste Löschmaßnahmen und dem Zugang zur Feuerwehrkammer eingewiesen, Beeindruckt bedankten sie sich bei allen.

Das vorgegebene Übungsziel von Kdt. Troppmair Gregor wurde mit den notierten Anfahrtszeiten, dem kennenlernen des Gebäudes mit all seinen Gefahren und der Besichtigung des eigens errichteten Feuerwehrraumes mit seinem fixen Wasseranschluß voll erreicht.

Mit einer Führung durch das Gebäude und den daraus  gewonnenen Erkenntnissen wurde diese Übung um 18.30 beendet. 30 Kameraden/innen inkl. 5 Jugendliche waren daran beteiligt.