Florianifeier

Mit Bravour meisterte unser Kdt. Troppmair Gregor seine erste Florianifeier.

Spitzzüngig und doch Humorvoll führte er kurzweilig durchs Programm.

Beförderungen und Ehrungen standen wieder im Mittelpunkt dieser Feier.

So wurden an unsere Jüngsten die Erprobungsstreifen, die sie beim Wissenstest heuer in Stans errungen haben überreicht.

Bronze - Klocker Judith, Pfister Lukas, Stadler Andre und Troppmair Johannes.

Silber - Klocker Raphaela, Mitterer Hannes, Mitterer Kilian und Neumann Lucas

                                                                                                         Gold  -Erler Tobias und Huber Phillip

 

Anschließend wurde Huber Simon und Huber Christian  gebeten die Angelobungsformel nachzusprechen.

Befördert wurden die Kameraden Bergher Philip und Geisler Georg zum Löschmeister und unser Zugskommandant Sporer Daniel zum Brandmeister.

 

Der eigentliche Höhepunkt an diesem Abend, war sicherlich die Ehrung langjähriger Mitgliedschaften.

Die Urkunden wurden überreicht an

Anfang Josef, Gruber Reinhold, Kreidl Wolfgang und Troppmair Thomas für 25 Jahre

Anfang Anton (leider nicht Anwesend) und Fankhauser Christian für 40 Jahre

und an Stock Franz für 50 Jahre Treue zur Feuerwehr. Ein Vergelts Gott dafür.

 

Die Ehrengäste, der neue Abschnittskommandant des Hinteren Zillertales Klotz Gebhard, Eberharter Hansjörg als Vertretung des BFV Schwaz und unser BM Kröll Andreas waren voll des Lobes der geleisteten Arbeit unserer Wehr. Sie gratulierten den Beförderten und Geehrten und betonten wie wichtig eine gut funktionierende Kameradschaft sei.

 

Am Ende dieser Veranstaltung dankte unser Kdt. Feuerwehrkurat Dekan Edi Niederwieser für die abgehaltene Florianimesse, der BMK Finkenberg für die feierliche Gestaltung der Messe und der Umrahmung des Festaktes und lud zum Abendessen in den Gasthof Schöne Aussicht.