Kaminbrand

Am 29.Sept. um 19.15 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz gerufen.

Bei einem Gasthof im Bereich Hochsteg kam es zu einem Kaminbrand, der vor Eintreffen der Feuerwehr vom Personal großteils gelöscht wurde.

Aufgrund der hohen Temperatur eines Kaminrohres, dass außerhalb einer Holzschalung aufs Dach geführt wurde, mußte ein Teil der Schalung aufgerissen werden um Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Diesem Löschwasser wurde ein Benetzungsmittel zugeführt, sodass der EL um 19.48 Uhr bereits Brand aus geben konnte.

Die FF-Finkenberg stand mit dem TLF, KLF, Last und dem MTF mit insgesamt 25 Mann im Einsatz.

Vor Ort waren auch die Polizei und der zuständige Kaminkehrer.

 

Hr. Sporer Markus von Zillertalfoto ein herzliches Danke schön für seine Einsatzfotos die wir auf unserer Homepage veröffentlichen dürfen.

 


FEUERWEHR FINKENBERG

Persal 225 · 6292 Finkenberg

info@ff-finkenberg.at · T +43 5285 63442

Notruf 122


365 TAGE · 24 STUNDEN


FF-Finkenberg teilen: