Absperrdienst

Almabtriebsfest

 

Am 9. Sept. war es wieder soweit. Hunderte Schafe und auch Haflinger kamen in einem Stundenlangen Fußmarsch von ihren Sommerresidenzen, den Almen rund um die Berlinerhütte nach Hause.

Dieses große Fest,organisiert vom FC Finkenberg und dem Schafzuchtverein Finkenberg braucht natürlich auch die Mithilfe unserer Feuerwehr.

12 Mann unter EL Troppmair Gregor sorgten für einen reiblungslosen Ablauf auf den Strassen und den Parkplätzen rund um das Festgelände. 10 Busse und unzählige PKW´s mussten ja untergebracht werden. Auch die Festbesucher, speziell die Kinder standen immer unter Beobachtung, somit konnten die Schaffrer ihre "Blondinen" unfallfrei auf die Hänger beladen und nach Hause in die Stallungen bringen. Durch eine sehr gute Vorbereitung dieses Absperrdienstes konnte dieser Einsatz ohne Probleme um ca. 16.00 Uhr beendet werden.

Danke dem FC Finkenberg für die reichliche Verpflegung unserer Männer.

 

 


FEUERWEHR FINKENBERG

Persal 225 · 6292 Finkenberg

info@ff-finkenberg.at · T +43 5285 63442

Notruf 122


365 TAGE · 24 STUNDEN


FF-Finkenberg teilen: