Unwettereinsatz

Erdrutsch

 

lautet eine erneute Alarmierung am Tag nach dem Open Air um 14.42 Uhr.

Urlauber am Penken im Bereich Säuling alarmierten die Feuerwehr sie seien wegen Vermurungen der Straße eingeschlossen.

3 Mann machten sich mit dem MTF auf den Weg um zu helfen und Erkundungen einzuholen, ob man mit einem schweren Fahrzeug überhaubt zum Einsatzort kommt.

Einstweilen ging eine Einsatzmeldung nach der anderen im Gerätehaus ein und man war auf einmal wieder mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann im ganzen Ort unterwegs um Wasserrinnen und Fahrwege frei zu machen.

Am Penken war ein Finkenberger bereits mit einem Kleinbagger vor Ort um die Straße freizumachen, so konnte auch das MTF unverzüglich wieder ins Gerätehaus einrücken. Personen und Fahrzeuge kamen keine zu Schaden.

Einsatzende 16.20 Uhr