11. Januar 2018
Christkindl 67, hörte man immer wenn der Berechnungsausschuß bei den Bewerben nach dem Geburtsdatum von Stefan fragte. Er ist ja in seinen Anfangsjahren bei der Feuerwehr immer als "7er" mit den Bewerbsgruppen mitgefahren bis er aktiv teilnehmen durfte. Nun konnte er am 24.12.2017 seinen fünfziger feiern. Stefan, wir gratulieren dir noch einmal auf das allerherzlichste, bleib gesund und aktiv und tua ba ins an Gerätehaus ach a tia a Rascht`l.

11. Januar 2018
Die Sternsingergruppen mit ihren Betreuerinnen Maria Kröll und Niederegger Waltraud möchten sich beim Kommando der Feuerwehr Finkenberg und im besonderen bei Patscheider Martin für den Transport in die verschiedenen Weiler in Finkenberg mit den KDOA bedanken.

30. Dezember 2017
Am 29. Dez. um 18.25 Uhr alarmierte die Polizei unseren Kommandanten, dass sich im Bereich Persal ein Verkehrsunfall ereignet hat und das Fahrzeug Öl verliert. Über Piepser in Kenntnis gesetzt, rückte das KDOA und Last zur Unfallstelle aus. Unsere Aufgabe war schnell erledigt. Verkehrsregelung, das Binden der ausgetretenen Flüssigkeit und das Aufsammeln der Fahrzeugteile nahmen ein halbe Stunde in Anspruch. Personen wurden keine verletzt. Im Einsatz standen sieben Mann der FF unter EL...

25. Dezember 2017
Ein rüstiger Jubilar feiert seinen 80. Geburtstag. Am 21. Dezember konnte unser Mitglied Stefan Mitterer zu dieser einmaligen Feierlichkeit einladen. Stefan, wir wünschen dir noch viele Jahre in bester Gesundheit, damit du deine Sportleidenschaft noch lange ausüben kannst. Fotos folgen

24. Dezember 2017
Ein Danke unserer Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern, die alle Jahre das Friedenslicht in die Haushalte in Finkenberg bringen. Viele Finkenberger erwarten freudig diese Übergabe in dieser besinnlichen Zeit, es bringt doch auch viel Licht und Wärme ins Haus. Schön das ihr immer mit soviel Hingabe an diesem Tag die Kerzen austragt und den Menschen Freude bringt. DANKE und frohe Weihnachten allen.

19. Dezember 2017
das Kommando der FF Finkenberg wünscht allen Kameraden und Kameradinnen, Freunden und Gönnern der Feuerwehr Finkenberg ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

13. Dezember 2017
Diese Einladung nahmen wir sehr gerne an. Am Montag, den 11. Dez. konnte unser Ehrenmitglied und Bürgermeister a.D., Eberl Mathias seinen 70. Geburtstag feiern. Es wurde viel gelacht als alte und neue Geschichten aufgetischt wurden und so verging dieser Abend eigentlich viel zu schnell. Mathias, dir und deiner Frau noch einmal ein Vergelt`s Gott für die herzliche Bewirtung und noch viele Jahre in bester Gesundheit in unserer Mitte.

13. Dezember 2017
Samstagabend den 25.11.2017 versammelten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Finkenberg im Hotel Neuwirt zur 110. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Begrüßen konnte Kommandant Sporer Christian neben den zahlreich erschienenen Feuerwehrkameraden/ innen auch folgende Ehrengäste: Bürgermeister Andreas Kröll, Pfarrer und Feuerwehrkurat Dekan Edi Niederwieser, Bezirksfeuerwehrinspektor Geisler Stefan, Abschnittsfeuerwehrkommandant Eberharter Hansjörg, die Ehrenmitglieder...

04. Dezember 2017
Sonntag, 3.12. um 8.17 Uhr Kommandoruf Eine Einheimische Frau fuhr im Bereich Greut Talwärts. Als ihr ein Pkw entgegenkam setzte sie ihr Auto zurück, um das Fahrzeug vorbeizulassen. Allerdings so unglücklich, dass sie über den Talseitigen Fahrbahnrand kam und das Auto abzustürzen drohte. Der entgegenkommende Lenker setzte sofort den Notruf ab. Keine Personen verletzt, keine Sicherungsmaßnahmen waren erforderlich, da das Auto stabil stand. Die Polizei und die Leitstelle wurde informiert...

29. November 2017
war Sporer Christian Kommandant in Finkenberg. Bei seinem Eintritt 1980 war er schon nicht zu halten. Gerätewart, Zugskommandant, Ausschußmitglied usw., nur ein kleiner Auszug vor seiner großen Amtszeit. Deshalb ist es jetzt einmal an der Zeit "Danke" zu sagen. DANKE für die vielen unermüdlichen Jahre an Arbeit in der Feuerwehr DANKE für die vielen Jahre der Kameradschaft, gleich ob bei Alt oder Jung, du warst ein Kommandant für "Alle" DANKE auch deiner Frau Christine, ohne ihr...

Mehr anzeigen


FEUERWEHR FINKENBERG

Persal 225 · 6292 Finkenberg

info@ff-finkenberg.at · T +43 5285 63442

Notruf 122


365 TAGE · 24 STUNDEN


FF-Finkenberg teilen: