Unvergessen

Ehrendes gedenken an unsere verstorbene mitglieder

Danke für eure Kameradschaft und euren Einsatz.

Mitterer Stefan verstorben

unser Kamerad Mitterer Stefan ist nicht mehr.

Stefan, ein begnadeter Schifahrer der bis ins hohe Alter Rennen fuhr, war auch ein treues Mitglied der Feuerwehr Finkenberg.

Wir wünschen seinen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 Ruhe in Frieden

 

Ehrenmitglied Eberl Josef verstorben

wenige Wochen nach seinem 90. Geburtstag verstarb Sepp unser Ehrenmitglied, Kommandant und Abschnittskommandant außer Dienst, nach vielen Jahren an seinen mit viel Geduld ertragenen Leiden.

 

Er, der Gastwirt vom Finkenbergerhof begnügte sich nicht mit dieser Rolle allein, sondern brachte sich Aktiv ins Gemeindeleben ein.

Gemeinderat, Tourismusobmann,  Almbahnen-Aufsichtsratsmitglied, Mitglied der Musikkapelle, einige Ämter in die Sepp sein Wissen und seine Visionen umzusetzten versuchte.

 

1947 trat Sepp der Feuerwehr Finkenberg bei, wo er 1968 zum Kommandanten und 5 Jahre später zum Abschnittskommnadanten des Hinteren Zillertales gewählt wurde, beide Ämter übte er 10 Jahre aus.

Keine leichte Aufgabe neben seinen anderen Tätigkeiten, trotzdem erlebte die Feuerwehr während seiner Amtsperiode einen Aufschwung, wurde doch unter seiner Führung 2 Löschfahrzeuge, 1 Motorspritze und die ersten Funkgeräte angekauft.

 

Wir verlieren mit Sepp einen großen Gönner der Feuerwehr, der immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte.

Wir werden dir stets ein Ehrendes Andenken bewahren.

Viel Kraft deiner Familie, besonders deiner Frau Erna.

Ruhe in Frieden

 

Treffpunkt für Feuerwehrwehrmitglieder ist in brauner Uniform am Mittwoch den 4. Mai um 14.30 Uhr am Parkplatz Blumenstube Kröll.

Eberl Martin verstorben

Alois Mitterer verstorben

ein guter Freund und großer Gönner unserer Feuerwehr ist nicht mehr.

Mit "Astegg Lois" verlieren wir einen großartigen Menschen und wir werden uns noch lange an die vielen geselligen Stunden oben am Astegg erinnern.

Danke Lois

Unser aller Beileid den Angehörigen

Hollaus Anton verstorben

Siegfried Stöckl verstorben

Ehrenbürger Erler Peter verstorben

Ehrenbürger und langjähriger Vizebürgermeister

der Gemeinde Finkenberg, Erler Peter ist verstorben.

 

Die FF-Finkenberg dankt dir für deine positiven Entscheidungen, die du zugunsten unserer Feuerwehr während deiner langjährigen Amtszeit getroffen hast.

 

Ruhe in Frieden

Fahnenpatin Theresia Mitterer verstorben

Und wieder erreicht uns eine traurige Nachricht,

unsere Fahnenpatin Mitterer Theresia ist verstorben.

 

Wir werden die vielen geselligen Stunden, die wir mit ihr verbringen durften, in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.