03. Februar 2020
Am 3. Feber um 17.50 Uhr wurden die Feuerwehren Finkenberg und Mayrhofen per Sonderalarmplan Ortsteil Hochsteg, zu einem Silobrand am Firmengelände eines Bauunternehmens gerufen. Nach Erkundung des Einsatzleiters HBI Troppmair Gregor wurden am Silodach eine Abzugsöffnung geschaffen, sowie kurzzeitig das Silo mittels baulicher Löscheinrichtung abgekühlt. Nach Besprechung mit dem ebenfalls anwesenden BFK-Stv. Eberharter Hansjörg wurde tel. ein LKW mit Saugvorrichtung angefordert. Nach...

26. Januar 2020
Samstag 25. Jänner, ein historisches Datum. Unser Altkommandant Jakob feierte seinen 70. Geburtstag. Seine "Mitstreiter" aus vergangenen Jahren, seitens des Kommandos oder Ausschuß stellten sich mit den besten Glückwünschen bei Jakob an, auch ein Geburtstagsständchen wurde vorgetragen und zu späterer Stunde vervollständigt. Von der ehemaligen Bewerbsgruppe gab es natürlich auch ein Geschenk. Die Bedeutung der Schiebetruhe liegt in der Fantasie des Beschenkten. Jakob, noch einmal alles...

22. Januar 2020
Sein Jubiläum hatte Edi ja eigentlich schon im Dezember und zwar genau am 24. 12. Trotzdem ließen es sich die Finkenberger nicht nehmen, ihrem Pfarrer in einem zwar kalten aber sehr gelungenen Rahmen ein feierliches "Stelldichein" zu geben. Am 12. Jänner nach dem Sonntäglichen Gottesdienst gratulierten die Traditionsvereine inkl. unserer Wehr. In seiner Rede bedachte der Bürgermeister den Werdegang unseres Pfarrers und der Pfarrgemeinderat versorgte die anwesenden Gratulanten mit...

22. Januar 2020
Nachtrag: Die FF Finkenberg wurde am Samstag, den 11.Jänner um kurz vor 20 Uhr zu einer vermeintlichen Ölspur auf der Tuxer Landesstrasse L006 gerufen. Nach der Erkundung durch den Kommandanten wurde eine Dieselspur, beginnend von Mayrhofen (Gstan Kurve) bis Richtung Tux festgestellt. Die FF Tux wurde ebenfalls, sowie der Bereitschaftsdienst der Strassenmeisterei alarmiert. Diese verfolgten die Dieselspur sogar bis Hintertux. Die Polizei konnte den verursachenden Bus anhalten, aus nicht...

21. Januar 2020
Am 13. Jänner feierte unser Feuerwehrkamerad Pfister Heinrich seinen 70. Geburtstag. Altkommandant Jakob mit Hansjörg, Mathias und Sepp stellten sich als Gratulanten ein, mit ihnen bildete Heinrich ja viele Jahre als Schriftführer und späterer Kassier das Kommando. Kommandant Gregor dankt der Fam. Pfister für den netten und sehr geselligen Abend und wünscht dem Jubilar noch einmal alles Gute und viel Gesundheit.

17. Dezember 2019
Am 14. Dezember konnte unsere "Tankwagen-Gote" Eberl Erna in bester Gesundheit ihren 80er feiern. Die Überraschung war gelungen als wir mit ihrem "Patenkind", dem Anlass entsprechend geschmückt, vorfuhren. Erna, wir wünschen dir und deiner Familie weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und behalte deinen Humor. Wir bedanken uns auch für die großartige Bewirtung und einen lustigen Nachmittag.

04. Dezember 2019
Nach einem impossanten Bericht unseres Kdt. Troppmair Gregor überreichten BM Kröll Andreas, BZ-Feuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter und AK Mayrhofen Klotz Gebhard Ehrenurkunden an folgende Kameraden: für 25jährige Mitgliedschaft an Moser Mathias und Sporer Helmut für 40 Jahre an Wechselberger Herwig, Fankhauser Sieghard und Stöckl Herbert für 60 Jahre an Wechner Hubert und 70 Jahre an Stock Josef. Außerdem wurden die Jungfeuerwehrmänner Gabriel Clemens und Erler Tobias...


21. November 2019
ein 50er, der nicht nur den Bewerbsgruppen einen Vorteil verschafft. Sporer Heli feierte am 16.11. ein rundes Jubiläum. Das Komando und die Bewerbsgruppe ließen es sich nicht nehmen ihrem 1er persönlich zu gratulieren und über verschiedene "Wehwechen" die sich in Zukunft einstellen könnten, zu diskutieren. Heli, wir wünschen dir noch einmal alles Gute und viel Gesundheit und hoffen mit deinem Ehrgeiz und deiner Kameradschaft noch viele Erfolge im Bewerbswesen feiern zu dürfen. Danke für...

05. November 2019
am 2. November feierte unser ehemaliger Kassier Fankhauser Christian seinen 60. Geburtstag. Natürlich gesellten auch wir uns zu den zahlreichen Gratulanten aus Nah und Fern um die besten Glückwünsche zu übermitteln. Christian, wir danken dir und deiner Frau Roswitha für einen äusserst geselligen Abend und wünschen noch einmal viel viel Gesundheit.

Mehr anzeigen