feste - feiern - ehrungen 2019

Fankhauser Christian 60 Jahre

am 2. November feierte unser ehemaliger Kassier Fankhauser Christian seinen 60. Geburtstag.

Natürlich gesellten auch wir uns zu den zahlreichen Gratulanten aus Nah und Fern um die besten Glückwünsche zu übermitteln.

Christian, wir danken dir und deiner Frau Roswitha für einen äusserst geselligen Abend und wünschen noch einmal viel viel Gesundheit.

D A N K E

Die Kühlschränke sind wieder voll, die Handballen sind wund, Dank einer unerwarteten Teilnahme an unserer Watterwoche.

Ein ehrliches "Vergelt`s Gott" allen die uns mit ihren Spielen wieder so großartig unterstützten.

Ob aus Finkenberg, den Finkenberger Vereinen oder aus den Nachbargemeinden, es war wieder eine gelungene Woche.

Danke auch der Metzgerei Kammerlander für ihre Lieferungen.

Ein spezielles Danke geht an Clemens, Uschi und Franz mit ihrem Team vom Gasthof Persal, die unermüdlich aushielten wenn der eine oder andere Tisch nicht nach Hause wollte.

Abschlußübung

Mehrere Szenarien hatten 35 FF Kameraden bei der diesjährigen Herbstübung zu durchlaufen.

So wurde ein Fahrzeugbrand simuliert der zuerst mit einem C-Strahlrohr und dann mit Schaum bekämpft wurde.

Aus einem abgestürzten PKW wurden mehrere Personen geborgen und des weitern wurde das KFZ gesichert und unter Zuhilfenahme eines Greifzuges geborgen.

Eine weitere Person mußte aus einem Baum abgeseilt werden. Zum Einsatz kam hier unter anderem ein Rollgliss.

All diese Arbeiten wurden zu vollsten Zufriedenheit des Kommandanten und des Zugskommandanten durchgeführt.

Bei der anschließenden Nachbesprechung bedankten sich der Kdt. besonders bei den Übungsvorbereitern Sporer Christian und Daniel und Geisler Georg.

Beteiligte Einsatzfahrzeuge: TLF-A, KLF-A, LFB, LAST und KDO

 

mehr lesen

Amsterdam

Amsterdam wir kommen. Vom 11. bis 12. Oktober führte uns der Feuerwehrausflug 2019 in die Holländische Metropole.

63 Teilnehmer (mit Ehefrauen, Freundinnen) erlebten einen sehr lustigen und informativen Ausflug, geprägt von einem sehr Disziplinären verhalten, dem auch das eher schlechte Wetter nichts anhaben konnte.

Unsere Organisatoren, Rieder Tom und Sporer Daniel haben eine perfekte Vorarbeit in der Planung geleistet und damit für einen Reibungslosen Ablauf aller drei Tage gesorgt. Ein spezielles "Vergelt`s Gott" dafür.

Auch der Kommandant möchte sich bei allen noch einmal bedanken.

Dieser Ausflug wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

 

mehr lesen

Feuerwehrwatten

 

 

 

 

wie schnell doch die Zeit vergeht.

Nach einem Jahr Pause, heißt es heuer wieder DREIE und I GEA  NIT.

 

Kemmt`s vorbei und unterstützt uns mit ein paar spannenden Spiele.

Der Reinerlös wird in den Ankauf von Geräten einfließen.

 

Auf Euer kommen freut sich die FF Finkenberg und die  Wirtsleute vom Gasthof Persal, denen wir jetzt schon für die Zurverfügungsstellung der Örtlichkeit danken.