Gerätehausputz

Rund 20 Mann, darunter auch freiwillige Helferinnen, beteiligten sich am Samstagnachmittag, dem 18.05. beim diesjährigen Feuerwehrhaus- und Fahrzeugputz.

Es wurden das Gerätehaus gründlich von oben bis unten gereinigt, außerdem wurden alle 5 Fahrzeuge gewaschen, Geräteräume rausgesaugt, die Geräte kontrolliert und ebenfalls gereinigt.

Unsere zwei jüngsten Fahrzeuge, TLFA und KDOA wurden noch intensiv poliert und zu guter Letzt noch der Vorplatz gereinigt.

 

Der Kommandant möchte sich bei allen Helfern recht herzlich bedanken, immerhin wurden rund 4,5 Stunden ohne Pause ehrenamtlich durchgeputzt.

Die Feuerwehr möchte auch ein Zeichen setzen dass die zu Verfügung gestellten Mittel, welche Großteils aus öffentlichen Geldern finanziert wurden, eine hohen Stellenwert haben und diese nur durch gewissenhafte Pflege und Wartung eine lange Lebensdauer erreichen können.